Was Gehört Zu Frühstück?

Was Gehört Zu Frühstück
Wie decke ich den Frühstückstisch? – Was Gehört Zu Frühstück Du möchtest deine Frühstücks-Gäste mit einem schön gedeckten Tisch überraschen? Mit ein wenig Dekoration machst du aus deinem Esszimmer ganz fix einen gemütlichen Frühstücksraum. Eine schöne Tischdecke in Kombination mit einem farbigen Tischläufer macht schon einen großen Unterschied. Richtig festlich wird es, wenn du dazu passende Servietten auf die Teller legst und in der Tischmitte Kerzen und Blumen oder schöne Zweige drapierst.

  • Achte darauf, dass alle Farben miteinander harmonieren, also entweder komplementär zueinander sind oder einer Farbwelt entstammen;
  • Schön fröhlich sind zum Beispiel frühlingshaftes Grün und Gelb oder im Sommer maritime Blautöne;

Wenn du eher gedeckte Farben bevorzugst, sind Creme- und Beigetöne ideal. Mein perfektes Brunch-Erlebnis Die Ideen sind gesammelt, der Einkaufszettel geschrieben, nun macht sich die Vorfreude breit! Für meine Familie möchte ich keinen Aufwand scheuen, deshalb entscheide ich mich für einen Brunch in lockerer Buffet-Form mit einem Mix aus warmen und kalten Speisen.

Was gehoert zu einem guten Frühstück?

So gelingt der perfekte Brunch – Brunch – die kulinarische Verbindung zwischen “Breakfast” und “Lunch” – ist wieder groß im Kommen. Ein freier Sonntag, ein reich gedeckter Tisch mit den unterschiedlichsten Spezialitäten und liebevoll zubereiteten Leckereien, die Liebsten an einem Tisch versammelt – das ist Lebensqualität pur.

Bei einem ausgiebigen Brunch gibt es so einige Dinge, die auf keinen Fall fehlen dürfen. Ein Glas Champagner natürlich, frisch gepresster Orangensaft, etwas Süßes wie Pancakes, Muffins oder French Toast, frisches Obst, verschiedene Käsesorten und luftgetrockneter Schinken.

Auch gebeizter Lachs gehört zu einem ausgiebigen Brunch einfach dazu. Wer bruncht, nimmt sich Zeit. Das Schöne am Brunchen ist das ungezwungene Beisammensein, das zeitlich ausgedehnte Schlemmen, das sich ohne weiteres bis in den Nachmittag hineinziehen kann.