Wie Viel Kalorien Hat Ein Alkoholfreies Weizen?

Wie Viel Kalorien Hat Ein Alkoholfreies Weizen

Alkoholfreies Weizen (20 kcal/100 ml) – Vom Kaloriengehalt lässt sich ein alkoholfreies Weizen mit einer Apfelschorle vergleichen. Pro Flasche Bier (0,5 Liter) nehmen wir nur 100 Kilokalorien zu uns. Je nach Brauerei kann es auch ein wenig mehr als 20 Kilokalorien pro 100 Milliliter haben.

Hat alkoholfreies Bier weniger Kalorien als normales Bier?

Durstlöscher mit Zucker und hohem Kaloriengehalt – Alkoholfreies Bier wird oft als ideales, isotonisches Sportgetränk angepriesen. Nach einem anstrengenden Training soll es die müden Muskeln schnell wieder fit machen und den Körper mit Flüssigkeit versorgen.

  1. Für Erwachsene gilt: Als Ergänzung zum Wasser ist alkoholfreies Bier grundsätzlich geeignet, den täglichen Flüssigkeitsbedarf zu decken;
  2. Dass es Ermüdungserscheinungen schneller beseitigt, ist jedoch nicht belegt;

Zum Abnehmen ist es eher nicht geeignet. Alkoholfreies Bier hat zwar weniger Kalorien als alkoholhaltiges, aber immer noch etwa 80 Kalorien pro 0,33 Liter-Flasche. Zusätzlich kann der Zuckergehalt pro Flasche rund zehn Gramm mehr betragen als bei alkoholhaltigem Bier.