Wie Viel Kalorien Hat Ein Bratwurst Brötchen?

Wie Viel Kalorien Hat Ein Bratwurst Brötchen
100 g Bratwurst mit Brötchen und Senf (Zubereitung Gastronomie) liefern ungefähr 264 kcal. Verglichen mit anderen Lebensmitteln ist das durchschnittlich.

Wie viel Kalorien hat eine Bratwurst ohne Brötchen?

Kauf- und Lagerungstipps für Bratwurst – Wenn du hochwertige Bratwurst haben möchtest, solltest du beim Metzger vorbeischauen. Er hat frisches Fleisch und kann dir sogar verraten, woher er es bezieht. Damit umgehst du das günstige Fleisch aus der Massentierhaltung.

Doch wie lagerst du Bratwurst am besten? Rohe Bratwürste können einen Tag im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn die Bratwurst vakuumiert wurde, darf sie sogar bis zu 14 Tage im Kühlschrank  bleiben. Bakterien haben dank der luftdichten Verpackung keine Chance.

Falls das Wetter zum Grillen gerade ungeeignet ist oder du keine Lust auf Bratwurst hast, kannst du sie auch einfrieren. In der Tiefkühltruhe sind sie bis zu zehn Monate haltbar. Bratwurst gilt als leckere Mahlzeit beim Grillen. Doch der Snack landet schnell auf den Hüften, denn mit 384 Kalorien pro Portion ist die Bratwurst ganz schön ungesund.

Und damit nicht genug! Die Bratwurst landet meistens nicht solo auf unserem Teller, sondern hat auch Senf und Toastbrot im Schlepptau. Alles in allem liefert sie aber viele Proteine und eignet sich daher in Maßen sogar für eine Low Carb Ernährung.

Neben dem Toast kannst du deine Bratwurst natürlich auch mit Vollkornbrot essen oder dir eine Putenbrust schmecken lassen. Bildquelle: Unsplash/Louis Hansel Hat dir “Kalorien von Bratwurst: Was steckt im beliebten Grill-Snack?” gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel.

Wie viele Kalorien hat eine rote Wurst im Brötchen?

1 Stück Bockwurst im Brötchen mit Senf liefert ungefähr 618 kcal.

See also:  Wie Viel Kalorien Hat Porridge Mit Milch?

Wie viel Kalorien hat eine gegrillte Wurst?

Nährwerte für 100 g

Brennwert 1176 kJ
Kalorien 281 kcal
Protein 13 g
Kohlenhydrate 1 g
Fett 25 g

.