Wie Viel Kalorien Hat Eine Chipstüte?

Wie Viel Kalorien Hat Eine Chipstüte
Dem Wunsch nach einer schlanken Figur kann das zum Verhängnis werden, denn Chips sind wahre Kalorienbomben. Eine 100-Gramm-Tüte schlägt mit stolzen 550 Kalorien zu Buche – und oft sind die Tüten noch deutlich größer.

Kann man mit Chips abnehmen?

  1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Erstellt: 17. 02. 2021 Aktualisiert: 17. 02. 2021, 12:04 Uhr Kommentare Teilen Sie lieben Kartoffelchips? Supermarktregale sind zwar voller Alternativen – doch nicht jeder vermeintlich gesunde Snack ist besser als der Klassiker. © Daniel Karmann/dpa Abends vor dem Fernseher eine Runde snacken gehört für Sie zum abendlichen Ritual? Überflüssige Pfunde können die Folge sein – aber Vorsicht vor „gesunden” Alternativen.

  • Eine Tüte Chips hat um die 1. 000 Kalorien und ist damit nicht der optimale Snack für Menschen, die abnehmen* möchten.
  • In Drogerie und Supermarkt finden sich neben den klassischen Kartoffelchips auch Chips und Snacks aus Roter Bete, Pastinaken, Süßkartoffeln, Mais, Erbsen und anderen Hülsenfrüchten.
  • Doch sind Gemüsechips eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Kartoffelchips?

Manchmal müssen es einfach Kartoffelchips sein – ob abends vor dem Fernseher oder in der Bar zum Bier. Verbieten sollte man sich derart kalorienreiche und salzige Snacks auf keinen Fall, allerdings dürfen sie nicht täglich geschlemmt werden. Neben den klassischen Snacks wie Salzbrezeln, Kartoffelchips und Erdnussflips gibt es mittlerweile auch Alternativen, die auf den ersten Blick gesünder anmuten.

So prangen auf Gemüsechips-Verpackungen Rote Bete-Knollen, Maiskolben und Paprika-Schnitze, die kalorienarmen Inhalt suggerieren. Doch weit gefehlt: Snacks wie Knuspererbsen mit Paprikageschmack, Kichererbsen-Chips im Joghurt-Gurke-Style, Bean-Sticks mit Paprika oder Hirsebällchen werben zwar mit Angaben wie „bis zu 70 Prozent weniger Fett als in klassischen Kartoffelchips”, „reich an pflanzlichem Protein”, „ballaststoffhaltig” und „ohne Zucker”, doch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen mahnt zur Vorsicht.

See also:  Wie Viele Kalorien Verbrennt Radfahren?

„Verbraucher sollten auf das gesunde Gemüse-Image bei den Alternativen zu herkömmlichen Chips und Snacks nicht hereinfallen”, warnt Wolfgang Schuldzinski, Vorstand der Verbraucherzentrale NRW. Er fordert ein leicht verständliches Nährwert-Logo nicht nur bei Chips: „Hohe Fett -, Salz- und Kalorienangaben sollten auf Lebensmittelverpackungen generell deutlich sichtbar gekennzeichnet werden.

Welche Chips zum Abnehmen?

0 Kalorien-Chips? Die neuesten Chipstrends | Galileo | ProSieben

Wie viele Kalorien hat funny frisch?

Wie viele Kalorien hat Chipsfrisch ungarisch von Funny Frisch? 100 g Chipsfrisch ungarisch von Funny Frisch liefern ungefähr 530 kcal. Verglichen mit anderen Lebensmitteln ist das viel.