Wie Viel Kalorien Hat Kaffee Mit Milch?

Wie Viel Kalorien Hat Kaffee Mit Milch
Überblick: So viele Kalorien haben Kaffee und einzelne Kaffeesorten – Weil Kaffee viele Facetten hat, fallen auch dementsprechend unterschiedlich die Kalorienangaben aus. Damit Sie sich einen Überblick verschaffen können, welche Sorten die meisten Kalorien enthalten, haben wir hier die Getränke nach ihrem Nährwert sortiert:

  • Ziemlich figurfreundlich: Eine Tasse Espresso hat gerade einmal 2 kcal.
  • Es gilt: Je purer, desto besser. Auch eine Tasse schwarzer Kaffee fällt nicht ins Gewicht. Sie kommt auf 4 kcal.
  • Eine Tasse Milchkaffee , die zu einer Hälfte aus fettarmer Milch und zu der anderen aus Kaffee besteht, schafft es auf circa 65 kcal.
  • Alle Cappuccino -Liebhaber nehmen mit einer Tasse ihres geliebten Wachmachers knapp über 90 kcal zu sich. Jeder Teelöffel Zucker schlägt zusätzlich mit 20 kcal zu Buche.
  • Auch ein Latte macchiato schafft es aufgrund der Milch auf knapp 100 kcal. Bei der Vollmilch-Variante können es auch schnell 150 kcal werden. Dabei ist der Zucker noch nicht mitgerechnet.

Wie viele Kalorien hat ein Schuss Milch?

Sie trinkt 14 Tage lang täglich Kaffee, was das bewirkt hat uns umgehauen!

Kalorien spielen keine Rolle? Wie wärs mit Zucker, Sahne oder Sirup? – Zucker ist ein Dickmacher, das muss ich keinem von euch extra erklären. So verhält es sich natürlich auch, wenn ihr euren Kaffee mit Zucker trinkt. Satte 400 Kalorien sind in 100 Gramm Zucker enthalten.

Auf einen Teelöffel passen etwa 7 Gramm Zucker. 28 Kalorien sind dies umgerechnet. Zum Vergleich: Ein Schuss Vollmilch hat 13 Kalorien. Ein Schuss Milch und ein Löffel Zucker bedeuten also bereits über 40 Kalorien.

See also:  Wie Viel Kalorien Haben 100 G Möhren?

Trinkt ihr nun einen solchen Kaffee drei oder vier Mal am Tag, dann kommt eine stattliche Kalorienzahl zu Stande. Kaffeegetränk oder schon Dessert? Kommt drauf an, was drin ist Gegenüber anderen gepimpten Kaffeegetränken ist dies allerdings harmlos. Bei vielen Sirup-Zucker-Sahne-Variationen kann von einem Kaffee gar keine Rede mehr sein. Hierbei handelt es sich dann schon viel mehr um ein Dessert. Gerade Starbucks hat einiger dieser Produkte im Sortiment.

Kalorien in Starbucks® Kaffeegetränken „Tall” „Grande” „Venti”
Caramel Macchiato 190 250 310
Caffè Mocha 290 360 450
White Chocolate Mocha 370 470 580
Coffee Frappuccino® Blended Coffee 180 240 350
Mocha Frappuccino® Blended Coffee 290 410 520
Caramel Frappuccino® Blended Coffee 300 420 510

Mit Mager- oder Sojamilch kann die Kalorienzahl zumindest etwas nach unten gedrückt werden. Bei diesen süßen Verführungen gibt es aber ganz andere Zutaten, die sich negativ auf den Kaloriengehalt auswirken. Wenn ihr euch trotzdem nicht daran stört, dann könnte selbst der White Chocolate Mocha von Starbucks etwas für euch sein. Mit 580 Kalorien ist er der Spitzenreiter der Kalorienbomben der Kaffeekette.

Wie viel Kalorien hat eine Tasse Kaffee mit 1 5 Milch?

Kaffee mit Milch 1,5% und Zucker

Eiweiss 1 g
Fett g
Ballaststoffe g
Brennwert 87 kJ
Kalorien 25 kcal

.