Wie Viel Kalorien Verbrennt Man Beim Zocken?

Wie Viel Kalorien Verbrennt Man Beim Zocken
So viele Kalorien kann man beim Zocken verbrauchen – Das klassische Stereotyp eines Gamers ist sicherlich, dass dieser eine alles andere als sportliche Statur hat, doch ist das immer der Fall? Man geht davon aus, dass man beim klassischen Gaming im Sitzen an der Spielekonsole oder dem PC rund 62 Kalorien pro Stunde verbraucht.

Wie viele Kalorien verliert man beim Zocken?

Wie Viel Kalorien Verbrennt Man Beim Zocken Endlich ist der Beweis da: Man kann durch das Zocken abnehmen! Und dazu muss man sich nicht einmal eine Wii kaufen oder bei Dance Central ins Schwitzen kommen. Der Traum jedes Gamers: Abnehmen während man gerade ein Dungeon bei WoW raided oder die Gegner auf Dust2 erledigt? Eine neue Studie deckt auf, wie viel Kalorien man wirklich beim Gaming verbrennt. Dabei kommt eine erstaunliche Zahl ans Tageslicht, die einem kein schlechtes Gewissen mehr machen braucht.

Zwischen 40 und 80 Kalorien pro Stunde verbrennt ein normaler Mensch während er schläft. Beim Joggen hingegen verbrennt man bis zu 900 Kalorien die Stunde. Wer jedoch lieber eSport zuhause betreibt, verbrennt trotzdem 10% mehr Kalorien, als wenn er einfach nur den Fernseher anmacht.

Eine Untersuchung des Journals für Kinderheilkunde legt nun offen, dass der durchschnittliche Gamer beim Zocken des Spieles „Disney’s Extreme Skate Adventure” 61,8 Kalorien pro Stunde verbrennt. Wer sogar zu spielen wie Wii Fit oder Dance Central greift, kommt auf einen Wert von 160,2 Kalorien in der Stunde.

Zwar haben die Forscher jetzt nicht gerade eines der meistgespielten Computerspiele genommen um den Verbrauch zu berechnen, jedoch kommt der Zusatz „Extreme” im Namen des Spiels vor, was darauf schließen lässt, dass es sich bei dem Spiel schon um ein schweißtreibendes Abenteuer handelt.

Was glaubt ihr, wie viel Kalorien man in einem Counter Strike-Match verbrennen kann und welcher Shooter uns am fittesten hält? Lasst es uns wissen. Quelle the author Wann genau ich zum Zocken kam weiß keiner so genau. Als Kind fing es mit der NES und dem GameBoy damals an. Meine Lieblingsgenre sind natürlich Shooter, aber auch Renn- oder Indiegames findet man in meiner Spielesammlung. Derzeit zocke ich gerne Counter-Strike: Global Offensive aber auch einige kleinere Spiele flimmern über meinen Bildschirm, wenn ich Zeit dazu finde.

See also:  Wie Viele Kalorien Hat Tee Ohne Zucker?

Wie viel Energie verbraucht zocken?

Tatsächlich gilt der PC als das Haushaltsgerät, das mit am meisten Strom verbraucht. Bei 4 Stunden Gaming am Tag und einem Strompreis von 30 Cent/kWh fallen jährlich 511 kWh an, was wiederum etwa 153 Euro pro Jahr kosten würde. Ein zusätzlicher Kostenfaktor entsteht hier durch den Standby-Modus, für den nochmal 15 Watt benötigt werden, abhängig davon, wie viele Stunden täglich sich der PC in diesem Modus befindet.

Wie viel Kalorien hat ein Spiel?

So viele Kalorien verbrennt ein Profi bei einem Spiel – Beim Mitfiebern im Stadion oder vor dem Fernseher kann dem ein oder anderen Fan zwar schon mal der Schweiß ausbrechen. Die Anspannung und der Torjubel sind jedoch nichts im Vergleich zu dem, was Spielerinnen und Spieler während eines 90-minütigen Spiels durchlebt.

  • Während all der körperlichen Anstrengung – was verbrennen die Profis da wohl bei einem Spiel? Als Grundlage zur Berechnung dient der  FIT FOR FUN-Kalorienrechner;
  • Dieser zeigt je nach Sportart, Körpergewicht und Dauer der Aktivität an, wie viele Kalorien verbrannt werden;

Bei einem Durchschnittsgewicht von 85 Kilogramm verbrennt ein männlicher Profifußballer, der die ganzen 90 Minuten durchspielt, demnach während eines Spiels durchschnittlich 1479 Kilokalorien. Klingt viel? Ist es auch! Zur Einordnung: Bei einer Frau mit durchschnittlichen Körperdaten von 70 Kilogramm Körpergewicht und einer Größe von 1,64 Metern entspricht dies bei einer sitzenden Tätigkeit ungefähr dem Grundumsatz.

Wie viel Kalorien verbrennt Angst?

Wie Viel Kalorien Verbrennt Man Beim Zocken FOTO: iStockphoto Abnehmen beim Fernsehen? Das ist tatsächlich möglich – so unglaubwürdig es auch klingen mag! Wichtig ist nur, dass du dir einen Horrorfilm ansiehst. Das Sprichwort „Wer schön sein will, muss leiden” gewinnt angesichts neuer Studienerkenntnisse eine ganz neue Bedeutung. Denn Wissenschaftler fanden heraus, dass Horrorfilme echte Fettkiller sind und Zuseher durch eine erhöhte Verbrennung von Kalorien schlanker werden.

Statt dich im Fitnessstudio abzurackern, kannst du währenddessen einfach einen gemütlichen Filmeabend einlegen. Denn durch einen guten alten Horrorfilm verbrennst du locker ein paar Kalorien. Forscher der Westminster Universität in Großbritannien ließen zehn Probanden Horrorfilme ansehen.

Dabei untersuchten sie ihren Herzschlag, die Sauerstoffaufnahme als auch den Gehalt von Kohlenstoffdioxid, um die verbrannten Kalorien nachzuvollziehen. Dabei wurde in der Tat festgestellt, dass es beim Zusehen zu einer erhöhten Verbrennung kommt. Die Wissenschaftler schieben dies auf das Hormon Adrenalin, welches der Körper bei Angst ausschüttet und den Stoffwechsel in die Höhe treiben kann.

Steigt der Puls zunehmend an, kostet das den Körper Energie. Zudem erhöhen Gruselschocker den Herzschlag, wodurch das Blut schneller fließt. Bei Horrorklassikern wie “Shining”, “Der weiße Hai” und “Der Exorzist” verloren die Studienteilnehmer zwischen 158 und 184 Kalorien.

Diese Anzahl lässt sich mit einem einstündigen Spaziergang vergleichen. Wie sinnvoll diese Abnehm-Methode aber tatsächlich ist, bleibt fraglich.

See also:  Wie Viel Kalorien Verbrennt Man Pro Stunde?

Wie viele kcal verbrennt man beim Fernsehen?

Geschätzte verbrannte Energie

5 Minuten 12 Kalorien 147 Kalorien
10 Minuten 24 Kalorien 294 Kalorien
15 Minuten 37 Kalorien 441 Kalorien
30 Minuten 74 Kalorien 588 Kalorien

.

Wie viel kostet 1 Stunde ps4?

Als begeisterter Zocker haben Sie sich bestimmt schon einmal gefragt, wie hoch der Stromverbrauch Ihrer Playstation eigentlich ist. Das hängt immer vom jeweiligen Bedienmodus ab. Im Stand-by liegt der Verbrauch bei 6,5 bis 8,5 Watt, während Sie zum Spielen bis zu 148,6 Watt benötigen.

Was kostet eine Stunde zocken an Strom?

Durchschnittliche Werte für einen Office-PC liegen bei 135 bis 200 Watt pro Stunde, ein Gaming-PC kann dagegen durchaus bis zu 350 Watt pro Stunde verbrauchen.

Wie viele kostet eine Stunden PC am Tag?

Ein PC mit modernem Mehrkern-Prozessor von Intel und mit dedizierter Grafikkarte verbraucht pro Stunde etwa 135 Watt. Bei vier Stunden Betrieb am Tag entspricht dies einem jährlichen Stromverbrauch von rund 200 kWh. Bei einem kWh- Preis von etwa 30 Cent sind das rund 60 Euro.

Wie viel Kalorien Torwart?

So viele Kalorien verbrauchst du bei 90 Minuten Fußball spielen: – Wie es genau mit dem Kalorienverbrauch beim Fußball ausschaut, kann nicht pauschalisiert werden, da es immer auf das Gewicht, das Alter, das Geschlecht und die Intensität ankommt. Beispielsweise steigert sich der Kalorienverbrauch beim Menschen, je mehr Gewicht diese Person auf die Waage bringt, doch im Gegenzug vermindert das Alter den Verbrauch wieder.

  1. Durchschnittlich wird davon ausgegangen, dass ein Freizeitfußballer rund 800 Kalorien in 90 Minuten verbrennt;
  2. Das kann sich sehen lassen! Wenn es sich dabei noch um ein richtiges Spiel vom Verein handelt, geht man davon aus das sich der Verbrauch auf 1100 Kalorien erhöht;
See also:  Wie Viel Kalorien Verbrennt Radfahren?

Nicht nur das, denn Fußballer im Verein gehen circa zweimal die Woche zum Training. Dort kommt es auf die Intensität des Trainings und auch der Position an (ein Torwart verbrennt weniger Kalorien als ein Stürmer), dennoch geht man durchschnittlich von 800 Kalorien in zwei Stunden aus.

Wie viel kcal verbraucht man beim Sitzen?

Im Sitzen verbrannten die Probanden im Schnitt 80 Kalorien pro Stunde, also etwa 1,33 Kalorien pro Minute.

Wie viele Kalorien verliert man beim Basketball spielen?

Unser Fazit  – Wieviele Kalorien du pro Tag verbrauchst, hängt ganz davon ab, wie viel du dich bewegst. Und natürlich was du isst. Zusätzlich spielen aber auch Faktoren wie dein Alter,  Gewicht, Geschlecht und körperliche Konstitution eine entscheidende Rolle.

Was aber immer gilt: Je mehr du dich bewegst, desto höher fällt dein Kalorienverbrauch aus. Insbesondere Muskelaufbautraining kurbelt den Verbrauch an, denn deine Muskeln verbrennen auch im absoluten Ruhezustand Energie.

Unsere Kalorienverbrauch Tabelle mit verschiedenen Sportarten hilft dir, ein besseres Gefühl für den Energieverbrauch zu bekommen und zeigt dir, mit welchem Training du besonders viele Kalorien verbrennst.

Wie hoch ist mein Kalorien Grundumsatz?

Grundumsatz Berechnung – Die Harris-Benedict-Formel – Natürlich hat die Mathematik für die Berechnung des Grundumsatzes längst eine Formel entwickelt. Die sogenannte „ Harris-Benedict-Formel ” lautet wie folgt: 655,1 + (9,6 x Körpergewicht in kg) + (1,8 x Körpergröße in cm) – (4,7 x Alter in Jahren).