Wie Viele Kalorien 1 Stunde Schwimmen?

Wie Viele Kalorien 1 Stunde Schwimmen

Wie viele Kalorien verbrennt man beim Schwimmen? – Konsequentes Schwimmtraining ist ein echter Fettkiller: Bei einer 30-minütigen Einheit im Wasser verbrennst du um die 350 Kalorien. Das macht für besonders Ausdauernde in der Stunde schon stolze 700 Kalorien.

Wer dann noch das Tempo anzieht, verheizt sogar bis zu 850 Kalorien pro Stunde. Das gilt allerdings nicht unbedingt für entspannte Züge im Hotelpool, sondern für zügig-sportliches Schwimmen. Und am besten schmilzt das Fett übrigens beim Kraulen.

Diese Technik beherrscht du noch nicht? Keine Sorge, weiter unten erklären wir dir ganz genau, wie das richtig geht.

Wie viel Kalorien verbrennt man bei 45 Minuten Schwimmen?

Kann man mehr Kalorien mit Joggen oder Schwimmen verbrennen?  – Eine 65kg schwere Frau verbrennt in einer schnellen Brust-Schwimmsession von 45 Minuten rund 470 Kalorien. Geht sie in der selben Zeit schnell Joggen, sind es rund 625 Kalorien. Unterm Strich verbrennst du an Land beim  Lauftraining  also mehr als im Wasser.