Wie Viele Kalorien Hat Ein Grillkäse?

Wie Viele Kalorien Hat Ein Grillkäse
Wie viele Kalorien hat Grillkäse von Taverna? – 100 g Grillkäse von Taverna liefern ungefähr 245 kcal. Verglichen mit anderen Lebensmitteln ist das durchschnittlich. Der Fettgehalt von 100 g Grillkäse beträgt ca. 19 g Fett. Das ist ein durchschnittlicher Fettgehalt.

  • Mit einem Eiweißgehalt von 17 g ist das ein Lebensmittel mit einem durchschnittlichen Eiweißgehalt;
  • Grillkäse von Taverna ist zudem ein kohlenhydratarmes (low carb) Lebensmittel, denn der Anteil der Energie aus Kohlenhydraten beträgt ungefähr 5 Prozent;

Wie viele Kalorien du täglich essen solltest, wie viel Fett du höchstens essen sollst, wie hoch dein täglicher Eiweißbedarf und dein Bedarf an Ballststoffen ist, kannst du auf der Seite www. naehrwertrechner. de/tagesbedarf ausrechnen.

Wie viel Gramm hat ein grillkäse?

Nährwertangaben

pro 100 g pro 1 Stück (62. 5 g )
Kalorien: 245,0 kcal 153,1 kcal
Eiweiß: 17,0 g 10,6 g
Kohlenhydrate: 2,9 g 1,8 g
davon Zucker: 1,9 g 0,0 g

.

Wie viel Kalorien hat ein Halloumi Käse?

So viel Kalorien stecken in Halloumi

Kalorien Wert pro 100 g
Energie (Kilokalorien) 378 kcal
Energie (Kilojoule) 1581 kj

.

Wie ungesund ist Halloumi?

Käse als Fleischalternative: Ökotrophologin klärt über Nährwerte auf – Wie nahrhaft der Käse ist: Oft wird der Käse als vegetarische Alternative zu Wurst oder Steak angeboten. Doch Vorsicht: „Solche Käsesorten enthalten viel Fett und liefern damit reichlich Energie”, sagt Ernährungsexpertin Donalies.

  • Halloumi etwa enthält rund 30 Gramm Fett und 378 Kilokalorien (kcal) pro 100 Gramm;
  • Eine dicke Käsescheibe kann durchaus bis zu 200 Gramm wiegen;
  • Damit hätte eine durchschnittliche erwachsene Frau allein durch den Käse fast zwei Fünftel ihres täglichen Energiebedarfs gedeckt, der bei rund 1800 kcal liegt;

Sind die Produkte mariniert oder paniert, kann der Fettgehalt und damit der Energiegehalt noch höher sein. Donalies rät deshalb, ruhig Bratkäse anstatt Fleisch zu servieren, dazu aber reichlich Gemüse und Salat zu genießen. Gegen den gelegentlichen Genuss von Grill- und Bratkäse sei im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung nichts einzuwenden, so die Ökotrophologin.

See also:  Wie Viel Kalorien Haben 100 G Rinderfilet?

Kann man grillkäse auch roh essen?

So viel Salz und Fett enthält Grillkäse – Mit bis zu drei Gramm Salz je 100 Gramm Käse ist der Salzgehalt nicht ohne. Da diese Käsemenge schnell verputzt ist, wird so ganz nebenbei schon die Hälfte der von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung akzeptierten täglichen Salzmenge von sechs Gramm aufgenommen.

Grill- und Bratkäse sind mit bis zu 28 Gramm auch recht fett. Besser man isst sie nur ab und zu in kleiner feiner Menge. Warm schmeckt Bratkäse natürlich am besten. Aber man kann ihn durchaus auch kalt genießen, etwa auf Salat oder im Sandwich.

Ofen-Camemberts jedoch sollten lieber warm genossen werden. Erst durch das Erhitzen erhalten sie ihre cremige Konsistenz.

Wie viel Protein hat grillkäse?

Bedarfsdeckung je 100 g Grillkäse Berechnungsgrundlage ist die von der DGE vorgeschlagen Richtwert der Nährstoffverteilung von 55% Kohlenhydraten, 30% Fett und 15% Eiweiß.