Wie Viele Kalorien Hat Eine Tasse Kaffee Mit Milch?

Wie Viele Kalorien Hat Eine Tasse Kaffee Mit Milch
Überblick: So viele Kalorien haben Kaffee und einzelne Kaffeesorten – Weil Kaffee viele Facetten hat, fallen auch dementsprechend unterschiedlich die Kalorienangaben aus. Damit Sie sich einen Überblick verschaffen können, welche Sorten die meisten Kalorien enthalten, haben wir hier die Getränke nach ihrem Nährwert sortiert:

  • Ziemlich figurfreundlich: Eine Tasse Espresso hat gerade einmal 2 kcal.
  • Es gilt: Je purer, desto besser. Auch eine Tasse schwarzer Kaffee fällt nicht ins Gewicht. Sie kommt auf 4 kcal.
  • Eine Tasse Milchkaffee , die zu einer Hälfte aus fettarmer Milch und zu der anderen aus Kaffee besteht, schafft es auf circa 65 kcal.
  • Alle Cappuccino -Liebhaber nehmen mit einer Tasse ihres geliebten Wachmachers knapp über 90 kcal zu sich. Jeder Teelöffel Zucker schlägt zusätzlich mit 20 kcal zu Buche.
  • Auch ein Latte macchiato schafft es aufgrund der Milch auf knapp 100 kcal. Bei der Vollmilch-Variante können es auch schnell 150 kcal werden. Dabei ist der Zucker noch nicht mitgerechnet.

Wie viele Kalorien Kaffee mit Milch?

Wie viel Kalorien hat eine Tasse Kaffee? – Schwarzer Kaffee hat nur 2 kcal auf 100ml und kann so bei der Berechnung der Nährwerte durchaus vernachlässigt werden. Was den Kaffee ungesund macht, sind Milch und Zucker. Wenn man Kondensmilch in den Kaffee gibt, bewegt man sich direkt bei 6 kcal und Kaffee mit Zucker liegt direkt bei 10 kcal.

Getränke Portionsgröße Kalorien Kalorien mit 1 Esslöffel Zuckerzusatz
Schwarzer Kaffee 240 ml 2 18
Kaffee mit entrahmter Milch 240 ml Kaffee + 30 ml Milch 12 28
Kaffee mit teilentrahmter Milch 240 ml Kaffee + 30 ml Milch 17 33
Kaffee mit Vollfettmilch 240 ml Kaffee + 30 ml Milch 21 37
Doppelter Espresso 60 ml 5 21
Americano 60 ml Espresso + heißes Wasser 5 21
Flat White 60 ml Espresso + 150 ml aufgeschäumte Vollfettmilch 100 116
Latte 60 ml Espresso + 240 ml aufgeschäumte Vollfettmilch 157 168
Löslicher Kaffee 1 Esslöffel + 240 ml heißes Wasser 4 20
Löslicher Kaffee mit entrahmter Milch 1 Esslöffel + heißes Wasser + 30 ml Milch 14 30
Löslicher Kaffee mit teilentrahmter Milch 1 Esslöffel + heißes Wasser + 30 ml Milch 19 35
Löslicher Kaffee mit Vollmilch 1 Esslöffel + heißes Wasser + 30 ml Milch 23 39
See also:  Wie Viele Kalorien Defizit?

.

Wie viele Kalorien hat ein Kaffee mit Milch ohne Zucker?

Kaffee mit Milch hat die meisten Kalorien – Du siehst, die Kalorien steigern sich enorm, je mehr Milch und Zucker du hinzufügst. Ein Latte Macchiato mit Vollmilch kommt schnell sogar auf 128 kcal, da das Kaffeegetränk häufig in einer großen Tasse bzw. Glas zubereitet wird (meist 150-200ml; in der Infografik sind die Kalorien pro 100ml angegeben).

  1. Somit ist es eines der Kaffeegetränke mit den meisten Kalorien;
  2. Es wird auch deutlich, dass es im Hinblick auf die Kalorien einen Unterschied macht, welche Milch du verwendest;
  3. Fettarme Milch hat weniger Kalorien als eine Vollmilch;

Wir finden, Vollmilch schmeckt allerdings auch einfach deutlich besser. Bei uns gilt daher folgende Regel: wenn wir einen Kaffee mit Milch trinken, dann gönnen wir uns den vollen Genuss mit Vollmilch. Dafür trinken wir davon nur gelegentlich ein Tässchen und bevorzugen sonst Kaffee schwarz – ganz ohne Milch und Zucker.

  1. Denn wenn du deinen Kaffee ohne Milch trinkst, sieht es deutlich kalorienärmer aus;
  2. Ein Kaffee mit Zucker hat ca;
  3. 10 kcal;
  4. Wenn du deinen Kaffee schwarz, also ohne Milch und Zucker trinkst, hat dieser sogar nur noch 2 kcal;

Und ganz ehrlich: Mit den richtigen Bohnen kann schwarzer Kaffee richtig gut schmecken! Probiere doch mal unseren earlybird Filterkaffee. Damit konnten wir schon viele Kaffee mit Milchliebhaber:innen überzeugen, dass Kaffee auch ohne alles wunderbar schmecken kann! Zum Vergleich haben wir euch noch die Kalorienangabe von Cola eingefügt, damit ihr einen Referenzwert habt.

Einen Aspekt konnten wir in unserer Grafik zwar nicht genau anhand von Zahlen zeigen, wir möchten ihn dir aber nicht vorenthalten: die Kaffees bekannter Kaffeehausketten. Hand auf’s Herz: wir alle trinken gern mal einen Frappuccino.

See also:  Bis Wann Ist Frühstück Bei Mcdonalds?

Diese sind oft jedoch die größten Übeltäter bei den Kalorien. Der vermeintliche Kaffee wird mit Milch schnell durch Toppings, wie Sahne oder Sirup und dazu noch in der “Jumbo” Version zu einer wahren Kalorienbombe. Unser Tipp: Frappuccino selbst machen – das ist wirklich kein Hexenwerk. Ein ebenfalls erfrischender, kalorienärmerer Koffeinkick bietet dir Cold Brew Kaffee – für uns das Sommergetränk Nummer eins! Wie Viele Kalorien Hat Eine Tasse Kaffee Mit Milch.